Sonntag, 4. November 2012

Freebie - Geschenkbox für die Weihnachtsschickerei

≈ 3
Habt Ihr schon fleissig Kochbücher gewälzt und Rezepte gesammelt für die Weihnachtsschickerei ?
Damit Ihr Euch um die Verpackung Eurer Leckereien keine Gedanken machen braucht, zeige ich Euch hier


eine easy peasy Geschenkschachtel zum Download.


Natürlich könnt Ihr alle möglichen Leckereien in einer solchen Schachtel fix verpacken, ob für Post aus meiner Küche, oder einfach in der Adventszeit, oder weil nett verpackt immer schön ist.

Dafür braucht Ihr
  • buntes Papier, idealerweise ein beidseitig bunter Karton,
  • ein Stück Geschenkfolie oder andere Plastikfolie (Transparentpapier ginge auch)
  • außerdem eine Schere, Kleber und einen Locher.
Druckt Euch die Vorlage von

hier


aus und schneidet die Teile je 2 mal aus dem Karton aus.


Ab jetzt ist es kinderleicht, wie Ihr seht ;-)


In meiner Geschenkschachtel habe ich ein Sichtfenster ausgeschnitten. Mein kleinen Helfer haben eifrig den "mit Liebe für Dich gemacht" Aufdruck aus meiner Vorlage weggeschnitten, daher fehlt er hier auf den Bildern.
Über dieses Sichtfenster klebt ein Stück Geschenkfolie, Transparentpapier oder laßt das Sichtfenster weg - ganz wie Ihr wollt.

Nun macht mit dem Locher ein schönes Loch in Vorder- und Rückseite wie auf dem Ausdruck gezeigt.
An den gestrichelten Linien auf dem Ausdruck knickt die Schachtelteile jeweils ein und legt sie als + zusammen:

Vorder- und Rückseite liegen sich gegenüber und die Seitenteile jeweils ebenfalls.

Die vorgefalteten Dreiecke überlappen jeweils, so daß der Boden ein Quadrat ist.


Auf diese Dreiecke gebt Ihr den Kleber und drückt gut an.
Sobald der Boden geklebt und getrocknet ist, streicht Kleber auf die Seitenlaschen und klebt diese ebenfalls zusammen.
Anschliessend habe ich meine Schachtel gefüllt (zugegeben, braune Schokobonbons erkennt man nicht ganz optimal auf dem Bild)



Nun nur noch ein hübsches Schleifchen durch das Loch ziehen - fertig.


Hier gibt es übrigens weitere tolle Anregungen zu finden, wie Geschenke aus der Küche hübsch verpackt aussehen (klick).




Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Ich freu mich schon, wenn es mit PAMK in die heiße Phase geht, ich habe schon ein paar Sachen in der Vorauswahl, aber noch nichts konkretes. Bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen, was du so aus dem Hut zauberst. Deine Helloween-Spinnen fand ich jedenfalls mal wieder spitze!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Sabrina

    Antworten Löschen
  2. OH, wie super...ich hab eben nach Kaufschachteln gesucht, aber noch nicht das passende gefunden....aber so kann ich es mir ja passend machen.

    1000 DANK für dein Freebie

    Lieben Gruss
    Anja

    Antworten Löschen
  3. Vielen Dank! Ich habe schon Stunden auf Pinterest verbracht auf der Suche nach DEN Ideen. Jetzt habe ich auf jeden Fall eine Verpackungs-Idee mehr. Wenn ich nur schon wüsste, wie der Inhalt aussehen wird.

    Herzliche Grüße
    Daniela von zweimalB

    Antworten Löschen

Ich freue mich über Eure lieben Worte