Montag, 21. Januar 2013

Liebesäpfel ♥ Krapfenliebe

≈ 5

Ein wunderbar verschneiter Sonntag, Schlitten fahren und später einen heißen Kakao...
unser Sonntagnachmittag !

Meine Kinder bauen seit Tagen ein Schneehaus und kommen nur hinein, wenn es zu dunkel wird oder der Hunger sie rein treibt.
Beim Thema Hunger zur Kaffezeit denke ich eher an Obst, meine Kinder eher an Süßes.
Äpfel würden sie am allerliebsten als Liebsäpfel in roter Zuckerglasur genießen.
Wir haben uns auf diese Kombination geeinigt und ich konnte fix die restliche Weihnachtsdeko verbrauchen...





Und voilà hier sind die Streuseläpfel in weißer Schokolade.



Die Streusel daran sind die Vollkornkugeln von Biovegan und keine Zuckerstreusel, aber psssttt , wird nicht verraten.
Die Äpfel sind einfach halb in geschmolzene Schokolade getaucht und die Streusel mit der Hand darüber gestreut (darin wenden gab eher Schokoklumpen - fanden die Kinder prima...)

Für die Tochter mit buntem Tape, hübsch gemacht
SonntagsFräulein Liebesäpfel für Kinder

und für die Mama mit leckerem Kaffee dazu

und meinen heiß geliebten Krapfen, das perfekte Sonntagssüß.

SonntagsFräulein Liebesäpfel für Kinder



Ich hoffe Ihr hattet einen ebenso gemütlichen, weißen Sonntag !
Liebste Grüße und habt einen guten Start in die Woche :-)





Kommentare:

  1. Mal wieder soooooo lecker (bis auf den Apfel..)Aber vielleicht überliste ich mich mal selbst, dann esse ich auch mal Obst.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    Antworten Löschen
    Antworten
    1. mhhmm, da muß ich mal überlegen ob mir noch andere Obst-Versteck-Tricks einfallen ;-)

      Löschen
  2. seeeehr lecker .....ich will auch. Ich liebe diese Tasse mit dem Vögelchen, die wohnt bei mir auch und mein täglicher Tee oder Kakao schmeckt doppelt so gut. Bei uns schneit es auch seit zwei Tagen und ich liebe es.....so schön die Landschaft
    Bella

    Antworten Löschen
    Antworten
    1. ui, das ist auch meine Lieblingtasse, die habe ich erst am Wochenende (für den mentalen Frühling) herausgeholt :-)

      Löschen
  3. Klingt nach einem perfekten Sonntag und die Äpfel sehen seeeeeehr lecker aus! :-)

    Alles Liebe
    Julia

    Antworten Löschen

Ich freue mich über Eure lieben Worte