Mittwoch, 16. Januar 2013

IMM Blogger Treffen - Social Media Rock Stars

≈ 5

Social Media Rock Stars erzählten von Ihrem „Blogging to Success“ im Rahmen des Blogger Treffens auf der IMM am Montag.

„We are social“ war das Thema zu dem die fabelhafte Holly Becker von decor8 eingeladen hatte.

Um es kurz zu machen: super !

8 total unterschiedliche Gäste erzählten wie aus ihren Ideen ein mega erfolgreiches Social Media Unternehmen wurde.

Da ich selbst nur einige der Redner kannte, war es einerseits interessant diese erfolgreichen Blogs zu sehen, andererseits waren die Geschichten dahinter wirklich zum Schmunzeln.

Neben den Köpfen von Yatzer , FreundevonFreunden , Freshome und BrightBazar ) fasste Holly herself ihre 8 Tips zum erfolgreichen Bloggen zusammen.

Diese habe ich Euch natürlich mitgebracht (und begonnen umsetzen, daher seit gestern auch bei mir ein Photo auf dem Blog ;-))

Das hier sind Holly 8 Blogging-Tipps:






Damit ist gemeint: denkt daran wo Eure Leser sich befinden, postet demnach zu solchen Uhrzeiten, wenn andere die Chance haben es zu lesen.


Und die Ansage: It's never too late to be a social media rock star :-)


Natürlich aus Deutschland mit unserem Foto-Frage-Freitag rock star Steffi von Ohhhmhhh
Ihre Präsentation war ein selbstgedrehtes Video aus ihrem Esszimmer inklusive der Beiträge von vielen Lesern ihres Blogs, einfach klasse !

Steffis Video gibt es hier zu bewundern.

Zusätzlich zwitscherte Steffi gestern, dass sie schon bald selbst einen Workshop geben wird zum bloggen... ich bin sehr gespannt !

Neben den tollen Tipps, übrigens auch eine prima Gelegenheit andere Blogger in "echt" kennenzulernen. Clara von Tastesherrif und Ricarda von 23qmStil reisten gleich in einer ganzen Gruppe an. Ich war gemeinsam mit It'sAllAboutY da und durfte Sabine von Azurweiss und Inga  von Glomerylane kennenlernen - total nett !
Übrigens haben viele andere Teilnehmer ebenfalls Berichte geschrieben, schaut mal rein ...





Kommentare:

  1. Ganz toller Beitrag! Ich finde die Tipps super auf den Punkt gebracht. Außerdem bin ich durch dich auch auf den Blog von Steffi gestoßen. Danke für diesen wunderbaren Tipp!

    Liebe Grüße Kristin von Selbstbewusstleben

    Antworten Löschen
  2. Hört sich nach einem tollen Erlebnis an! Wirklich schade, dass ich nicht konnte. Aber danke, dass du es geteilt hast!
    Übrigens ein sehr hübsches Foto!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten Löschen
  3. Also speien Aktion mädchensitzung wieder!!
    LG Maria

    Itsallabouty.de

    Antworten Löschen
  4. Ich habe Heute Deinen Blog entdeckt! Da ist ja ganz viel dabei, was ich sehr interessant finde, sodass ich dich gleich abonnieren musste :o)
    Vielen Dank für den informativen und interessanten Bericht!
    Liebe Grüße
    http://marys-obsession.blogspot.de/

    Antworten Löschen

Ich freue mich über Eure lieben Worte