Mittwoch, 6. Februar 2013

Feiern und feiern und feiern

≈ 8
Das trübe Wetter derzeit kann uns gar nicht beeindrucken, der Februar steckt eigentlich voller Feiern.
Am Wochenende war der Karnevalszug hier unterwegs, morgen feiern die Kinder in KiTa und Schule und ich sammel eifrig Ideen zu Kindergeburtstagen (Ende Februar steht hier der nächste an)

Beim himmlischen Kind gibt es immer wieder zuckersüße Ideen für Kinderparties:


der Clowngeburtstag  oder



Einige Party-Kuchen haben wir am Wochenende bereits ausprobiert (mit den fabelhaften Rezepten aus der aktuellen Lecker Bakery).
Die Bilder zeige ich Euch heute, die Rezepte kommen erst nach unserer 5.Jahreszeit hier ;-)
Der Favorit: Walnuss-Karamell-Tarte !

Double-Chocolate-Cake mit Macadamias - sehr schokoladig lecker

Für die glutenfreien Esser: Käsekuchen mit Datteln und Nusssirup



Mein Liebling: Apfel-Streusel

Birnen-Amerettini-Kuchen

Der Liebling meiner Kinder: Zimtschneckenkuchen


Verdient hatten wir uns das Wochenendleckerchen nach der Bodenrenovierung in Küche und Wohnzimmer.
Die herz-allerliebste Buffetdeko dazu bekam ich von einer lieben Freundin geschenkt, die "kleine Freude gegen (B(l)öden)Stress" :-)




Kommentare:

  1. Ach, gott sei Dank habe ich heute so gar keinen Hunger auf Kuchen...da hilft es auch nicht, deine Leckereien anzuschmachten. Ich schicke nachher den Mann los :-) Ich backe erst wieder am Wochenende...Käsekuchen mit Waldbeeren..

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Ich hol mir jetzt Sonne! Egal woher..
    Sabrina

    Antworten Löschen
  2. .....mmmmmmmh sieht sehr lecker aus :-)
    Lieben Gruß
    Angela

    Antworten Löschen
    Antworten
    1. viel zu lecker, ich kann Dir sagen, mußte am nächsten Tag direkt weiterbacken ...

      Löschen
  3. Ach du lieber Gott! Ich will ALLES und zwar JETZT <3 Drück dich!

    Herzensgrüße,
    Jen

    Antworten Löschen
  4. zauberhaft der Schneewittchengeburtstag ist ein Traum....so schön. und was soll ich sagen...Apfel-Streusel-----immer ein Highlight. Liebe Grüße Bella

    Mein herzensüßer Blog

    Antworten Löschen
  5. Ah, den Käsekuchen mit Datteln habe ich auch erst gestern gebacken, heute ist er schon weg! Sehr lecker! <3
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten Löschen

Ich freue mich über Eure lieben Worte