Sonntag, 29. Juli 2012

Berlin für Leib und Seele

≈ 3
... waren die vergangen Tage in Berlin.
Die Sonne ließ die verregneten vergangenen Wochen vergessen und die Tage sind wie im Flug vergangen mit lieben Menschen und sooo gutem Essen !
Also die Absätze geparkt und los gehts:



Angefangen in der " Republik Frank und Frei " (Köpenickerstr. 74), einem echt fränkischem Biergarten in Mitte. Das rollende "R" der Bedienung, Hängesessel in den Bäumen, Bierambulanz, Barfußkies - einfach ein perfekter Einstieg für einen gemütlichen Sommerabend.
Zu Fuß an der Spree entlang finden sich überall nette Plätze, grade am warmen Sommerabend hatten diese Idee wohl auch andere Freiluftbegeisterte.
Um so besser noch einen Platz zu ergattern im 2.Hinterhof im Kaffee Kaschemme , schon viel zu dunkel um zu Fotos zu machen aber hell genug um die Skulpturen in den Höfen zu bewundern. Wer mag, kann durch die letzte Tür des Hofes ins Freiluftkino entschwinden.

Den nächsten Tag beginnen wir unter Bäumen im SowohlalsAuch

Wer dort gefrühstückt hat, wird so rasch keine Kaffeepause mehr einrichten müssen und ein wenig neidisch bin ich schon. Hier in meiner Stadt hätte ich sowas auch gerne mal ...
In all den kleinen Lädchen am Prenzlauer Berg, lohnt das ausgiebige Bummeln. Wir haben wunderbare Bügelbilder (hier seht Ihr ein ganzes Buch mit wunderbar kombinierbaren Designs für T-Shirts, Taschen usw.) gefunden in der Pomeranza Design Ranch ,
Selbstgenähtes und Second Hand (fast schöner als Neu) im " Frauen und Kinder zuerst " (Kollwitzstr. 92)
Die Qual der Wahl gehabt im Werkhaus . Aber wer bitte soll sich hier auch entscheiden können ?
Diese Fotohocker sind einer schöner als der andere, die Stifteboxen und Kaleidoskope erst...
Gleich gegenüber werfen wir gerne einen Blick durch die Scheibe, hier hat man das "Vergnügen" schon beim Zusehen:
Für das Lieblingsteil, zu dem schon immer die passende Kette oder Ohrringe gefehlt haben, gibt es im Tukadu garantiert die Lösung
Zeit für einen leckeren Milchkaffee und Cupcakes bei Vanilla Cupcake
Wir lassen uns gerne inspirieren und bleiben im Thema bei CakeVille :
Die unglaublichsten Backhelfer ... wir sind beeindruckt (nicht nur von der Auswahl, auch vom sehr netten Service). Hiermit können wir also die Cupcakes selbst zaubern... wir werden sehen.
Fabelhaften Kaffee dazu gibt es dazu im Goldhahn & Sampson
wunderbare frische Zimtschnecken, erlesene Öle und Schokolade und hinter all der Feinkost Wände und ein großer Tisch mit Büchern (Kochbücher... schnell hinaus hier, sonst richte ich mich häuslich ein).
Jetzt nur noch die Seele baumeln lassen, gerne mit einer Massage im Surya Villa
und beim anschließenden Kännchen Grünen Tee den Tag ausklingen lassen.
Auf dem Heimweg ist vielleicht noch Platz für ein selbstgemachtes Eis bei Albrechts Patisserie

Der nächste Tag startet mit den unfassbar guten Aufstrichen im Suicide Sue , hier bekommt man noch ne "echte Stulle" auf dem Holzbrett und dazu selbstgemachte Brotaufstriche. Aber Vorsicht, das Frühstück in kleiner Version kommt gleich mit 4 Sorten Brot - für's Mittagessen eher keine Pläne machen.

Tatsächlich schaffe ich am Nachmittag nur ein kleines Cupcake und ein selbstgemachte Limonade im
CupcakeBerlin

Das herrliche Sommerwetter ist perfekt zum Schlendern, im Schatten der Bäume lesen und Seele baumeln lassen.
Ganz spät am Abend sehe ich zufällig, dass Cynthia Barcomi's ihr Deli in der Sophiestr. 21/2 hat, na wenn das kein gutes Zeichen ist. Die Sophie (21.2) ist schließlich auch ein ganz schönes Früchtchen und ich habe eigentlich nur bereut nicht noch mehr gelaufen zu sein um diese wunderschönen und gemütlichen Innenhöfe zu erreichen. Es ist nicht mehr viel Platz im Bauch und obwohl der Salat unglaublich lecker ist bei diesem Appel-Walnut-Caramel Cake hier
kann ich meinen Hintern förmlich breiter werden hören. Nach jeder Gabel.

am Abreisetag dann ein perfekter Samstag Morgen mit gaaanz gemütlichem Familienfrühstück in Zehlendorf !

So viele liebe Berliner und Wahl-Berliner, ihr seht also -  eine rundum gelunge Leib (!) und Seele Tour,





Kommentare:

  1. Antworten
    1. zu Hause habe ich ja gehört: was hast Du eigentlich gemacht 3 Tage ? Nur Essen und Krams geguckt ? So ungefähr, und gelesen und geschnackt. War halt nur für Mädels :-)

      Löschen
    2. Hallo liebes SonntagsFräulein,
      ich war im Juni in Berlin und wenn ich davon erzähle hat es meist auch irgendwas mit Essen oder kleinen tollen Kramläden zu tun.Das ist toll, das ich nicht alleine das so sehe ;-)
      Und einiges was du hier aufgeführt hast, kommt auf meine Liste für das nächste Jahr.Denn Berlin hat mich in seinen Bann gezogen.
      Lieben Gruss Moni

      Löschen

Ich freue mich über Eure lieben Worte